Von November bis März wird den Kindern einmal in der Woche das Spiel mit dem Volleyball näher gebracht. Mit viel Eifer machen die SchülerInnen begeistert mit.

Am 20. November wurden die prämierten Einreichungen der jungen Künstler in der Landesgalerie Linz geehrt. Mit dabei waren die SchülerInnen der 4b mit ihrem Projekt „Unser Schulgarten im Guckkasten“. Sie erreichten in der Kategorie 1 (8 - 11 Jahre) den 1. Platz. Wir gratulieren herzlich!

Die Kinder des Darstellenden Spiels und des Chores führten ein Krippenspiel auf.

Im Dezember besuchten die SchülerInnen der 1a Klasse die Töpferei von Brigitte Fuchsberger in Rudersberg. Es entstanden tolle Kunstwerke!

Die SchülerInnen der 1a Klasse bastelten im November und Dezember sehr fleißig an ihren Werkstücken. Mit den freiwilligen Spenden der Eltern werden Stehpulte für die Kinder angekauft.

Die Viertklasser üben mit den SchülerInnen der 1. Klasse Lesen.

Die SchülerInnen besuchen einmal in der Woche die Bibliothek. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und die Kinder genießen die Zeit.

Karina Dorfmair besucht uns auch heuer wieder mit ihrem Programm Herzensbildung.

Ob beim Basteln, beim Rechnen, beim Buchstaben erlernen, beim Singen, ... - die Kinder in der 1A sind mit Feuer und Flamme bei der Sache. Außerdem muss jeder Geburtstag ordentlich gefeiert werden!

Die Kinder der 1A und 1B wanderten den Meditationsweg in Wolfsbach.

Sumsi besuchte die Kinder der 1. Schulstufe und brachte ihnen ein besonderes Geschenk mit. Alle waren begeistert!

Joomla Template by Joomla51.com